Vereinsgeschichte

Die Gründung des Vereins erfolgte am 03.03.2010 durch, Anke Leferink (1. Vorsitzende), Ulrich Midden (2. Vorsitzender), Angelika Niemeier (Kassiererin) und Monika Mersch (Schriftführerin), welche durch den Beisitz Hannelore Borsch (Schulleitung) & Sabine Meß (Elternvertretung) bezeugt wurde.

Als erste Kassenprüfer wurden Annette Kaiser & Sabine Ricken benannt.

Das einstige Ziel, welches auch noch heute verfolgt wird, ist die Förderung von Projekten, wenn der Schulträger nicht zuständig ist oder dieser den Mindestanteil, zudem er verpflichtet ist, übernimmt und dadurch ein positiver Effekt für die Schüler:innen der Grundschule Salzbergen entsteht.

Unser Credo:

Der Förderverein möchte alle Freunde und Förderer der Grundschule, insbesondere die Eltern, Schüler und Lehrer zusammenführen.

Als oberstes Gebot fördert der Förderverein der Grundschule Salzbergen e.V. bis heute die Erziehungs- und Bildungsarbeit in der Schule und leistet einen Beitrag zur Jugendpflege und Jugendförderung.